Als ich Albert fragte, ob er mit mir die Welt bereisen wolle, warf ich die Frage nur locker in den Raum und erwartete kaum eine Antwort. Er aber gab mir ein klares Ja. Er habe nicht weniger von mir erwartet. Auf Fahrrädern? Kein Problem. Wann soll`s losgehen?
ready to go |
Wir fuhren Probe... auf Island. Zugegeben, es hätte sanftere Arten gegeben (das Land aus Feuer und Eis bestand vor allem aus sehr viel Wasser!!!) aber es hat sich allemal gelohnt - wir wussten ziemlich schnell, dass uns die Art, auf Rädern zu reisen, gut gefällt. Das Tempo, die Nähe zum Land, der Natur und den Menschen, die Freiheit.
Nach und nach wurde die Idee, auf dem Rad nach Japan zu reisen, konkreter und nahm Form an. Jetzt ist es bald soweit. Unser Leben in Berlin ist, das kann man nicht anders sagen, sehr erfüllt. Mit unseren Halbtagsjobs (Albert als Koch und ich als Physiotherapeutin) haben wir Zeit für unsere wunderbaren Freunde, zum Klettern, Spazieren, Kochen, Musik machen und und und. Eigentlich gibt es kaum einen Grund, das alles freiwillig aufzugeben.
...ausser vielleicht so eine Reise, auf unseren Drahtesel.. nach Japan.